header01

Fast acht Jahrhunderte
im Zeichen der Menschlichkeit.


Der Hospital zum Heiligen Geist in Biberach ist die älteste Stiftung Württembergs und konnte im Jahr 2014 sein 775-jähriges Bestehen feiern. Trotz dieser beeindruckenden Tradition ist der Biberacher Hospital alles andere als eine „alte" Institution. Ganz im Gegenteil: Mit innovativen Konzepten und seiner Offenheit für neue Ideen steht der Hospital mitten im Leben - heute wie vor fast achthundert Jahren im Zeichen der Menschlichkeit.

 

Vortragsreihe über den Demenzkranken von „nebenan“


 2019 10 24 Foto fr Presse Demenz web3


„Demenz?! Mitten unter uns!“, so lautet der Titel der gemeinsamen Informationsreihe von Stadtteilhaus Gaisental / Mehrgenerationenhaus Biberach, Stadtseniorenrat Biberach, Seniorenbüro Biberach und den Demenzlotsen – Freiwillige Feuerwehr Bad Buchau. Die kostenlose Veranstaltungsreihe bietet an drei Abenden Informationen und Tipps im alltäglichen Umgang mit Demenzkranken und zeigt Hilfen für Angehörige auf.

Weiterlesen ...

Back to top