Neue Leiterin der Kinderkrippe Talfeld

Maren Gunkel Homepage

Seit 01. April ist Maren Gunkel, 25 Jahre, die neue Leiterin der Kinderkrippe Talfeld. Gunkel, die an der Hochschule Ludwigsburg „Frühkindliche Bildung und Erziehung“ studiert hat, folgt damit auf Eva Sattler.

Die Kindheitspädagogin ist seit September 2015 in den Kinderkrippen des Hospitals beschäftigt, zuletzt als Gruppenleitung in der Krippe Mühlweg. „Im Studium lag bereits mein Interessensschwerpunkt in der Kleinkinderpädagogik“, so Maren Gunkel. Deshalb freut sie sich, nun die Leitung in einer Einrichtung für Kleinkinder im Alter von 8 Wochen bis drei Jahren zu übernehmen.

Die Entscheidung für die hospitälischen Kinderkrippen fiel Gunkel dabei leicht: „Mich haben die Konzeption und das Leitbild der Krippen überzeugt“. Nicht von jeder Einrichtung seien im Internet diese Unterlagen einsehbar, „das hat mir gefallen“ führt Gunkel weiter aus.

Hospitalverwalter Roland Wersch freut sich nicht nur über die neue Krippenleitung, sondern auch über die interne Neubesetzung. „Die Hospitalstiftung ist ein attraktiver Arbeitgeber, der auch Entwicklungsmöglichkeiten bietet“, meint Wersch.

Direkt neben der Krippe Talfeld baut derzeit die Stadt Biberach einen Kindergarten. Die Kooperation zwischen beiden Häusern sieht Maren Gunkel als eine der nächsten Aufgaben in ihrer neuen Tätigkeit. Von Beginn an sollen die Weichen für eine gute Zusammenarbeit gestellt werden.

Die Kinderkrippen des Hospitals Biberach betreuen in den Krippen Mühlweg und Talfeld bis zu 140 Kinder täglich.