Auch im Jahr 2016 bedankt sich der Hospital Biberach mit einem „Dankeschön-Essen“ bei seinen Mitarbeitern. Dieses fand, wie bereits letztes Jahr, in den Veranstaltungsräumen des Restaurants „Ropach“ statt.
Hinter der ältesten Stiftung Württembergs steht eine Vielzahl an Aktivitäten und sozialem Engagement. Neben dem eigenständigen Bürgerheim werden zwei Kinderkrippen, die Forstwirtschaft der hospitälischen Wälder, das Seniorenbüro und die Seniorenbegegnungsstätte „Ochsenhauser Hof“ betrieben.
Das jährlich stattfindende Dankeschön-Essen bietet damit immer die Gelegenheit, Kollegen aus anderen Arbeitsbereichen kennen zu lernen und sich auszutauschen. Nach einer kurzen Begrüßung des Hospitalverwalters Roland Wersch wurden auch drei langjährige Mitarbeiter der Hospitalstiftung geehrt:
Birgit Baum (im Bild links) ist seit 10 Jahren bei den Kinderkrippen als Gruppenleiterin tätig. Ein 15-jähriges Jubiläum konnte Mona Weininger feiern. Sie kümmert sich als Hausmeisterin im Ochsenhauser Hof verlässlich um die unterschiedlichsten Belange der ehrenamtlichen Helfer und Gäste. Ernst Pfänder wurde für 25 Jahre als Mitarbeiter im Forst geehrt.
Zum Abschluss bedankte sich Hospitalverwalter Roland Wersch bei allen Mitarbeitern der Hospitalstiftung für ihr Engagement: „Sie haben auch in diesem Jahr mit ihrer stets zuverlässigen Arbeit zum guten Ruf dieser altehrwürdigen Stiftung beigetragen“.