Tag des offenen Hospitals - ein voller Erfolg!

LA0A5912

Anlässlich des „Tages des offenen Hospitals“ besuchten ca. 2000 Menschen das HospitalQuartier und informierten sich über die verschiedenen Arbeitsbereiche. Vor allem die Möglichkeit, die einzelnen Gebäude zu besichtigen, fand großen Zuspruch.

Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit und schauten sich das Bürgerheim-Hochhaus an, das 44 neue Betreute Wohnungen beherbergt. Aber auch Führungen durch den „Roten Bau“ erfreuten sich großer Beliebtheit.

Zusätzlich zu den Führungen gab es noch viele weitere Programmpunkte. Neben dem Auftritt verschiedener Musikgruppen statteten auch die Biberacher Fahnenschwinger –mit eigener Hospital-Fahne – dem Quartier einen Besuch ab. An den Informationsständen konnten sich die Besucher über die einzelnen Arbeitsfelder der Hospitalstiftung informieren. So gaben Mitarbeiter der Forstwirtschaft, des Ochsenhauser Hofs oder auch des Seniorenbüros Auskunft über ihre Arbeit. Die Besucher konnten sich vor Ort über die Angebote des Bürgerheims und der Kinderkrippe informieren. Die Kinderkrippe Mühlweg und Jugend Aktiv boten dabei ein vielfältiges Spielangebot für die kleineren Besucher.

Auf reges Interesse stieß auch das Gewinnspiel, bei dem die Besucher drei Fragen zum Hospital beantworten mussten. Die drei Hauptpreise gingen an folgende Gewinner:

1. Ballonfahrt für zwei Personen: Otto Deeng
  2. Candlelight-Dinner: Ilse Bubeck
  3. 1 Festmester Holz: Marcel Jerski

Die Hospitalstiftung bedankt sich bei allen Besuchern für Ihr Interesse an der Arbeit des Hospitals!