Tag des offenen Hospitals am 20.09.2015

Deckblatt Flyer

Der Hospital zum Heiligen Geist in Biberach ist eine Institution mit vielen Facetten: Die Tätigkeitsfelder reichen von Kinderkrippen bis zur Seniorenbetreuung und von der Forstwirtschaft bis zum Betrieb des Gastronomie- und Tagungszentrums Ropach. Einblicke in die Vielfalt des Biberacher Hospitals gibt der „Tag des offenen Hospitals“ am 20. September im Biberacher HospitalQuartier.

Der Tag des offenen Hospitals bietet eine bunte Mischung aus Information und Unterhaltung für alle Generationen. So präsentieren sich die einzelnen Bereiche des Hospitals an eigenen Ständen und informieren über ihre Arbeit. Dabei werden auch Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Hospital und seinen Einrichtungen vorgestellt – nicht nur für Schulabgänger, sondern auch für Wiedereinsteiger ins Berufsleben.

Regelmäßige Führungen durch das neu gestaltete HospitalQuartier zwischen Waldseer Straße, Königsbergallee, Rollinstraße und Mühlweg zeigen die städtebaulichen Entwicklungen in diesem Areal. Darüber hinaus laden der Bürgerheim-Bereich „Betreutes Wohnen“ mit 44 neu gestalteten Wohnungen im Hochhaus, die hospitälische Kinderkrippe im Mühlweg und der „Rote Bau“ zu Besichtigungen ein.

Für die Unterhaltung und die musikalische Begleitung sorgen unter anderem Auftritte unterschiedlicher Musikgruppen, die zwischen 11.00 und 17.00 Uhr im HospitalQuartier zu Gast sein werden.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: So erwartet die Besucher neben Leckereien vom Grill und Kaffee und Kuchen auch eine Spezial-Karte im Restaurant Ropach.

Beim Tag des offenen Hospitals lassen sich nicht nur interessante Einblicke in den Biberacher Hospital gewinnen: Beim Gewinnspiel winken tolle Preise wie zum Beispiel eine Ballonfahrt über Oberschwaben, ein Candlelight-Dinner im Restaurant Ropach oder ein Festmeter Brennholz aus dem Hospitalwald.

Weitere Informationen können dem Flyer entnommen werden.